Wasserspringen: Hausding verkündet Karriere-Ende

Donnerstag, 05. Mai 2022


Einer der Größten seines Sports macht Schluss: Ausnahme-Wasserspringer Patrick Hausding (Berliner TSC) hat am Mittwoch (4. Mai) sein Karriere-Ende verkündet. Nach 25 Jahren Leistungssport, in denen der viermalige Olympia-Teilnehmer drei Olympia-Medaillen, den WM-Titel 2013, 15 EM-Titel und unzähligen Deutsche Meister-Titel gewann, sei es an der Zeit, sich dem Leben nach dem Sport zu widmen. Dieser Schritt „hat es sich angebahnt“, wie er selbst sagte. Über zwei Jahrzehnte Hochleistungssport hätten ihre Spuren hinterlassen, so der beliebte Athlet, der gleich viermal zu Berlins Sportler des Jahres gewählt worden ist. Dem Wasserspringen will Patrick Hausding auf jeden Fall treu bleiben – in welcher Form bleibt offen. Jetzt genießt der 33 Jahre alte Berliner erst einmal mehr Zeit mit der Familie und konzentriert sich auf sein Lehramtsstudium.