Tischtennis: Vorzeitiges WM-Aus für alle deutschen Damen

Montag, 29. November 2021


„Für uns war das nicht das beste Turnier“, sagte Bundestrainerin Tamara Boros über den WM-Verlauf in Houston/USA über ihr Damen-Team. Die beiden Spielerinnen vom ttc berlin eastside, Nina Mittelham und Shan Xiaona, konnten nicht an ihre erfolgreiche Saison 2021 anknüpfen. Im Einzel schied Nina – Europe-Top-16-Gewinnerin und Führungsspielerin der deutschen Damen bei den Team-Europameisterschaften – bereits in der ersten Runde aus. Im Doppel war im Achtelfinale mit ihrer Partnerin Sabine Winter gegen ein japanische Doppel Endstation. Ebenso gab es im Mixed-Wettbwerb keine erfolgreiche Turnierleistung. Shan Xiaona schaffte es im Einzel bis zur dritten Runde. Dort war sie aber gegen die Chinesin Chen Xingtong chancenlos. Auch mit ihrer Partnerin Petrissa Solja kam im Achtelfinale gegen ein chinesisches Doppel das vorzeitige Turnier-Aus.