Schwimmen: Deutsche Meisterschaft abgesagt

Montag, 19. Oktober 2020


Ursprünglich waren die nationalen Titelkämpfe für April 2020 angesetzt. Dann auf den 29.10.-1.11.2020 verschoben.
Die steigenden Corona-Zahlen und der deutlich gesunkene Meldezahlen führten zur Absage der deutschen Meisterschaften, die im Europasportpark in Berlin stattfinden sollten.
„Der Schutz der Gesundheit stand bei der Umsetzung aller sportlichen Aktivitäten im Schwimmsport in der Coronavirus-Krise stets im absoluten Mittelpunkt unserer Überlegungen. Angesichts der aktuellen Entwicklungen mit deutschlandweit rasant steigenden Infektionszahlen, den damit verbundenen Unsicherheiten und den eindringlichen Appellen der Bundesregierung sehen wir uns veranlasst, die DM2020 abzusagen“, führte Leistungssportdirektor Thomas Kurschilgen aus.