Rudern: U23-WM

Montag, 01. August 2022


Bei der U23-WM im italienischen Varese konnte die deutsche Mannschaft insgesamt zehn Medaillen sammeln. Besonders erfreulich war, dass sieben der zehn Medaillen in olympischen Bootsklassen eingefahren wurden.
Die einzigen Goldmedaillen erfuhren sich die beiden Einer mit Alexandra Föster (BW1x) und Jonas Gelsen (BM1x).
Katarina Tkachenko und Luisa Schade konnten im Frauen-Zweier (BW2-) sich die Bronzemedaillie sichern.
Der Männer-Doppelvierer mit Tom Gränitz, Paul Berghoff, Oliver Holtz und Alexander Finger erreichte den zweiten Platz hinter Italien.
Ayse Gündüz und Lea Schneider sorgten im BLW2x für einen starken Auftritt und konnten sich über den zweiten Platz freuen.
In einem stark besetzten Teilnehmerfeld (BW8+) konnten Tori Schwerin, Paula Gerundt, Emilia Fritz, Olivia Clotten, Luise Bachmann, Maike Böttcher, Lene Mührs und Anni Kötitz mit Steuerfrau Annalena Fisch sich den dritten Platz sichern.
Der Männer-Achter mit Steuermann (BM8+) um Jannik Metzge, Noah Anger, Paul Emil Scholz, Sönke Kruse, Klas Ole Lass, Ben Gebauer, Paul Klapperich und David Keefer mit Steuermann Florian Koch konnten den vierten Platz erreichen.