Radsport: Verfolger mit Reinhardt fahren zu WM-Platz sieben

Montag, 25. Oktober 2021


Bei der Weltmeisterschaft im französischen Roubaix überzeugten einmal mehr die Sprinterinnen: sie gewannen alle Kurzzeit-Wettbewerbe. Aber auch im Ausdauer-Bereich glänzten die Frauen mit Gold in der Einer- und Mannschaftsverfolgung.
In der Mannschaftsverfolgung der Männer sicherte sich Topfavorit Italien im Finale in 3:47,192 Minuten den Titel. Das deutsche Quartett mit Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Pierre-Pascal Keup und Theo Reinhardt schied im Halbfinale aus und wurde gemäß seiner dort gefahrenen Zeit von 3:54,145 Minuten auf Rang sieben gewertet. Im Ausscheidungsrennen belegte Theo den 16.Platz. Im Madison konnte Theo nicht antreten. Sein neuer Partner, Tim Torn Teutenberg, stürzte im Scratch und schied verletzungsbedingt aus.