Peking 2022: Paul Fentz blieb im Team-Wettbewerb unter seinen Möglichkeiten

Freitag, 04. Februar 2022


Den Teamwettbewerb im Eiskunstlauf verpasste das Duo Nolan Seegert/Minerva Hase, aufgrund eines positiven Corona-Tests von Nolan. Paul Fentz startete als erster deutsche Athlet vor der Eröffnungsfeier in diesen Wettkampf. Dabei kam er im Kurzprogramm Einzel Männer nur auf den neunten und damit letzten Platz. Zum Rocksong „Wire to wire“ ließ er die geplante Kombination aus vierfachem und dreifachem Toe-Loop aus, auch der dreifache Axel gelang nicht wie gewünscht. Mit 68,64 Punkten blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten. Da der 29-Jährige nur für den Teamwettbewerb gemeldet wurde, sind die Winterspiele für ihn schon wieder beendet.

Unterdessen hofft Nolan Seegert nach seinem positiven Corona-Test weiter auf einen Einsatz im Paarlauf. Er werde alles dafür tun, mit seiner sportlichen Partnerin Minerva Hase wie geplant am 18. und 19. Februar im Paarlauf-Wettbewerb antreten zu können, schrieb er in den sozialen Netzwerken.