Peking 2022: Minerva Hase/Nolan Seegert belegen Platz 16

Montag, 21. Februar 2022


Nolan Seegert wurde bei der Ankunft in Peking positiv auf das Virus getestet und musste für 10 Tage in ein Quarantänehotel. Dort war kaum an ein intensives Training zu denken. Im Kurzprogramm zeigten sie bis auf ein Element alle geforderten Komponenten und erreichten mit dem 14. Platz das Finale. Nach mehreren Stürzen und abgebrochenen Hebungen fiel das Paar mit 149,69 Punkten auf den 16. Platz zurück. Nolan spürte die Spätfolgen seiner zehntägigen Corona-Quarantäne und war weder konditionell noch mental in der Lage, seine Partnerin wie gewohnt über das Eis zu führen. »Irgendwann ging es nicht mehr weiter. Es war schwer«, sagte Nolan. »Wir haben bis zum Schluss gekämpft, doch dann war irgendwann der Akku leer«, klagte auch Minerva. »Es ist nicht das Günstigste, wenn man in Topform anreist und dann der Partner in die Quarantäne muss«.