Leichtathletik: WM U20 – Berliner*innen kehren ohne Medaille zurück

Montag, 08. August 2022


Austragungsort der diesjährigen Weltmeisterschaft der U20 war das kolumbianische Cali und war geprägt durch pandemiebedingte Änderungen und Absagen.
So hatte Friedrich Rumpf als Deutscher Meister über die 400m und die 200m auf eine Medaille gehofft, konnte aber aufgrund einer Corona-Infektion während der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung nicht nach Cali reisen.
Lena Leege, Europameisterin über die 4x400m von 2021, startete spontan für die 4x400m-Mixed-Staffel statt für die 4x400m-Staffel, da im Mixed-Team zwei weitere Athlet*innen durch positive Testungen aus dem Turnier ausscheiden mussten. Die kurzfristig zusammen gestellte Mixed-Staffel erzielte einen 6. Platz. New-Comer und Vize-Deutscher Meister Lukas Krappe startete über die 400m, kam aber nicht über das Halbfinale hinaus.