Leichtathletik: Doppelsieg der Schöneborn-Zwillinge bei der DM

Montag, 03. Mai 2021


Bei der Langstrecken-DM über die 5.000 und 10.000 Meter in Mainz setzte sich im Duell der Berliner Zwillinge Rabea Schöneborn im Frauen-Rennen mit 32:55,96 Minuten gegen ihre Schwester Deborah, die in 33:02,87 Minuten ins Ziel kam, durch. Dritte wurde die Regensburgerin Domenika Mayer in 33:17,89 Minuten. Carla Morgenroth lief mit Rang 10 noch in die TOP-Ten. Nicht am Start war Titelverteidigerin Alina Reh (SSC Berlin), sie musste wegen eines Ermüdungsbruches am Ansatz des linken Wadenbeins ihren Start absagen. Die Norm für die Olympischen Spielen in Tokio hatte Reh jedoch bei ihrem Titelgewinn 2019 mit 31:25,00 Minuten schon erfüllt. Im U-23-Wettbewerb belegte Blanka Dörfel einen hervorragenden 2.Platz. Mit einer Silbermedaille kehrte Theodor Schucht über die 10.000 m im U-20 Wettbewerb zurück.