Karate: WM-U21 und Junioren in Chile

Montag, 04. November 2019


Die Weltmeisterschaften 2019 in Santiago wurden überschattet von den Demonstrationen der Bevölkerung. Zeitweilig waren über 1,2 Millionen Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Politik des amtierenden Staatspräsidenten Sebastián Piñera zu protestieren. Von den Protesten und dem vorausgegangenen Generalstreik betroffen war auch das Team des Deutschen Karate Verbandes (DKV), das in einem Hotel in unmittelbarer Nähe der Haupt-Demonstrationen Quartier bezogen hatte und in ein vier Kilometer vom Zentrum entferntes Hotel umzuziehen mußte.

Ermittelt wurden die Titelträger in den Altersklassen Jugend, Junioren/Juniorinnen und U21 – wobei der Deutsche Karate Verband (DKV) mit 36 Nachwuchs-Karateka an den Start ging, darunter auch zwei Berliner. Im Kata-Wettbewerb der U21 belegte Morris Tellocke (DOKAN Berlin) den neunten Platz in der Gesamtwertung. Im Kumite-Wettbewerb der U21-weiblich schied Gizem Bugur (-61 kg, SC Banzai Berlin) in der 2.Runde aus.