Kanu: Scheibner ist Doppelweltmeister

Montag, 20. September 2021


Vom 16.09. bis 18.09.2021 fand die 100. ICF Weltmeisterschaft im Kanu-Rennsport auf dem Bagsværd See in Kopenhagen statt. Conrad Scheibner – in Tokio noch auf dem 6. Platz über die 1.000 m – wollte unbedingt eine Medaille erpaddeln, was ihm mit Gold hervorragend gelang. „Es ist ein geiles Gefühl zu hören, dass man gerade Weltmeister geworden ist“ so sein Kommentar. Der Grund für seinen Erfolg über die 1.000 m erklärt sich Conrad wie folgt: „Ich habe hier noch einmal meine Renntaktik umgestellt und das tat mir sehr gut…Tags darauf triumphierte er auch das Sprintrennen im Canadier-Einer über die nicht-olympische 500 m-Distanz. Damit erhöhte Conrad seine WM-Medaillensammlung auf insgesamt vier; nach Gold (2017) und Silber (2019).
Im K4 über 500m Platz erzielte das deutsche Boot mit Tamas Grossmann, Felix Frank, Max Zaremba und Kostja Stroinski Platz 16. Im K2-Mixed-Wettbewerb über 200 m kamen Kostja mit Paulina Paszek auf den 8. Platz.