Para-Kanu: Kierey und Laberer mit WM-Rang vier

Montag, 20. September 2021


Nur zwei Wochen nach den Rennen in Tokio versuchten alle deutschen Paralympics-Starter bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen nochmal das Beste zu geben. Dies gelang den beiden Berlinern Tom Kierey und Felicia Laberer mit den vierten Plätzen sehr gut. Tom Kierey kommentierte sein Rennen in der Startklasse Kl 3 wie folgt: „Ich bin sehr glücklich mit meinem Rennen, das war von A bis Z eine runde Sache“. Er konnte sich im Vergleich zu Tokio um zwei Plätze verbessern. Ebenfalls auf Rang vier kam Felicia Laberer in der Startklasse Kl 3. Ihr passierte ein Missgeschick beim Start. Dies brachte sie dann etwas aus dem Konzept. So konnte Felicia den Endspurt der Französin Barbosa nicht mehr kontern und verpasste damit einen Podiumsplatz. Diesen hatte sie mit Bronze in Tokio belegt.