Rudern: Medaillenregen für Berliner Ruder*innen bei U23 WM

Montag, 12. Juli 2021


Bei tollen Wetterbedingungen im tschechischen Racice während der U23 Weltmeisterschaften im Rudern konnten einige Athlet*innen mit Medaillen glänzen.
Am ersten Finaltag gab es von jeder Farbe eine Medaille. Es erkämpften sich Aaron Wenk Gold (leichter Doppelvierer, nicht-olympisch), Steuerfrau Annalena Fisch Silber (Vierer mit, nicht-Olympisch) und Hannah Reif Bronze (Zweier ohne). Auch die in Berlin trainierenden Tabea Kuhnert und Sarah Wibberenz sicherten sich Silber im Doppelvierer.
Es folgten weitere Medaillen am zweiten Finaltag. So startete Medaillengarant Moritz Wolff dieses Jahr im Doppelzweier und konnte Silber sichern. Ebenfalls Silber im Doppelzweier erkämpfte sich die in Berlin trainierende Judith Guhse. Doppelvierer Schlagmann Tom Gränitz verpasste mit einem vierten Platz leider knapp die Medaille.