Rudern: 6 Medaillen für Berliner Ruderinnen und Ruderer bei U23 EM

Dienstag, 08. September 2020


Für die Nachwuchsruderinnen und -ruderer des DRV sollte es in diesem Jahr mit den U23- Europameisterschaften im heimischen Duisburg doch noch ein Highlight geben und sie haben die Gelegenheit hervorragend genutzt! An den insgesamt 15 Medaillen waren auch 6 Berliner Athletinnen und Athleten beteiligt.
So konnte sich Tabea Kuhnert, die im Sommer zum Bundesstützpunkt Berlin wechselte, über Gold im Doppelvierer freuen. Moritz Wolff bewies mit Silber im Einer, dass mit ihm auch einzeln zu rechnen ist. Anton Finger knüpfte an Vorjahresleistungen an und holte im Doppelvierer Bronze. Das gilt auch für Luise Asmussen, die sich im leichten Doppelzweier Platz 3 sichern konnte. In den nicht-olympischen Booten holten Luisa Simon Silber im leichten Zweier ohne sowie Steuerfrau Annalena Fisch Bronze mit dem Vierer der U23-Frauen.