Para Badminton WM

Freitag, 01. März 2024


Die deutschen Athleten konnten bei der Weltmeisterschaft in Thailand leider keine Medaille gewinnen, jedoch sich das dritte Paralympics-Ticket erspielen.

Schon vor der WM hatten sich Rick Hellmann und Thomas Wandschneider für die Spiele in Paris qualifiziert und nun konnte Marcel Adam ein Ticket lösen.

Das Doppel Hellmann/Wandschneider verlor im Viertelfinale gegen das thailandische Duo.

Im Einzel konnte sich der Berliner Hellmann im Viertelfinale gegen den Japaner Kajiwara nicht durchsetzen. Der Japaner wurde im weiteren Turnierverlauf Weltmeister in der Klasse WH2.

Marcel Adam schied zwar im Achtelfinale der Klasse SL4 aus, jedoch reichte dies um einen Startplatz in Paris zu erhalten.

Bei den Frauen schied Annika Schröder ebenfalls im Achtelfinale gegen die Thailänderin Wetwithan nach zwei Sätzen aus.