Boxen: Europaqualifikationsturnier

Montag, 07. Juni 2021


Beim Europaqualifikationsturnier in Paris ging es am vergangenen Wochenende um die letzten Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio. Für den bereits qualifizierten Hamsat Shadalov (Boxring Eintracht Berlin) ging es im Federgewicht bis 57kg um eine gute Ausgangsposition bei den Olympischen Spielen. Den fairen und ausgeglichenen Kampf im Viertelfinal gegen den Russen Albert Batyrgaziev verlor Hamsat leider denkbar knapp mit einem 3:2-Urteil. Ein Sieg hätte ihm eine bessere Ausgangslange bei den Spielen sichern können.
Der in Berlin trainierende Ammar Abduljabbar konnte sich im Schwergewicht bis 91kg in seinem Halbfinalkampf durchsetzen gegen den Belarussen Uladislau Smiahlikau und gewann mit einem deutlichen 5:0. Dieser Sieg sicherte Ammar sein Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio!