WM-Gold und -Silber für deutsche Bogenschütz:innen in Berlin

Montag, 07. August 2023


Vom 31. Juli bis 6. August fanden auf dem Berliner Maifeld und dem Olympischen Platz die Weltmeisterschaften im Bogenschießen statt. Die WM-Sensation lieferte das deutsche Recurve-Team der Damen um Katharina Bauer (Raubling) und den beiden Berlinerinnen Michelle Kroppen und Charline Schwarz, die sich mit dem 6:0-Erfolg im Halbfinale über Mexiko bereits das Olympiaticket für Paris 2024 gesichert hatten. Das Trio behielt die Nerven, besiegte im Finale Frankreich mit 5:3 (53:53, 55:52, 50:58, 57:56) und wurde unter großem Jubel der 1200 Zuschauer erstmals in der Geschichte überhaupt Weltmeister.
Eine weitere Medaille kam durch den Mixed-Wettbewerb hinzu. Im hochklassigen Finale mussten sich die beiden Berliner Michelle Kroppen und Florian Unruh einzig den favorisierten Koreanern mit 1:5 (36:38, 37:38 und 36:36) geschlagen geben. Damit gewannen sie wie im Vorjahr bei den Europameisterschaften in München Silber. Wir gratulieren!