Radsport: Weltmeisterschaft in Paris

18. Oktober 2022 | Allgemein

Zwei Jahre vor den Olympischen Spiele fand vom 12. – 16.10.22 die Weltmeisterschaft im VĂ©lodrome National stand. Hier in Paris werden bei den Olympischen Spielen 2024 ebenfalls die Medaillen vergeben. Das deutsche Team erzielte in der Nationenwertung am Ende Platz 3 mit 7 Medaillen! Erfolgreichste Medaillengewinnerinnen waren vor allem Emma Hinze und Lea-Sophie Friedrich. Nach Bronze in 2020 liebäugelte auch der Berliner und amtierende Europameister Theo Reinhardt (Heizomat rad-net) im Madison mit einer Medaille. In der höchstanspruchsvollen Disziplin mit vielen taktischen Kniffen reichte es dieses Mal fĂ¼r ihn und seinen langjährigen Partner Roger Kluge nicht zu Platz 3, dafĂ¼r wurde es Platz 8. Weltmeister wurden die Franzosen Donavan Grondin und Benjamin Thomas. In der Mannschaftsverfolgung der Herren belegten Theo Reinhardt, Tobias Buck-Gramko (rad-net ROSE Team), Leon Rohde (Heizomat rad-net) und Nicolas Heinrich Platz 7. Ein sehr couragiertes Rennen fuhr auch der Berliner Moritz Malcharek (rad-net ROSE Team) im Scratch. Am Ende reichte es jedoch nur fĂ¼r Platz 16.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und keine OSP-News mehr verpassen.

Weitere News