Wasserspringen: Hausding und Hentschel gewinnen Grand Prix in Rostock

Montag, 26. Februar 2018


Insgesamt gingen beim hochkarätig besetzte Starterfeld des 63. Internationalen Springertags und zugleich 24. FINA Diving Grand Prix in Rostock 119 Athleten aus 24 Nationen an den Start. Einmal mehr überzeugte Patrick Hausding im Kunstspringen vom 3m-Brett. Er setzte sich mich 493,35 Punkten klar gegen den Mexikaner Jahir Ocampo (479,65) und den Russen Nikita Shleikher (443,80) durch. Im Synchronwettbewerb vom 3m-Brett siegten Lena Hentschel/Tina Punzel (Dresden). Das Duo verwies mit 293,10 Punkten die Teams aus Mexiko und Großbritannien auf die weiteren Plätze. Im Mixed-Wettbewerb glänzten Tina Punzel/Lou Massenberg mit einer Silbermedaille. Knapp an Edelmetall vorbei sprang die Berlinerin Elena Wassen vom 3-m-Brett.
Mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen belegte das deutsche Team im Medaillenspiegel hinter China, das acht von insgesamt zehn Goldmedaillen gewann, Rang zwei.