Segeln: Philipp Loewe steht zur Wahl „Juniorsportler des Jahres“

Montag, 24. September 2018


Seit 1978 nimmt die Deutsche Sporthilfe die Auszeichnung zum Juniorsportler des Jahres vor. Zahlreiche Talente des deutschen Sports sind seitdem geehrt worden, die später zu prominenten Sportgrößen heranreiften.
Unter den fünf Nominierten steht auch der Berliner Philipp Loewe zur Wahl. Er gewann bei den Juniorenweltmeisterschaften 2018 im polnischen Gdynia Gold in der olympischen Segelklasse Laser Standard. Bereits nach den sechs Qualifikationsrennen lag er in Führung und wurde seiner Favoritenrolle auch im Finale mit taktischem Geschick sowie bemerkenswerter Nervenstärke gerecht.

Unter https://www.juniorsportlerdesjahres.de kann man seine Stimme abgeben und mit etwas Glück eine Mercedes-Benz-A-Klasse gewinnen.