Segeln: Julia Büsselberg ist Deutsche Junioren Meisterin und gewinnt JWM-Ausscheid

Donnerstag, 24. Mai 2018


Am Pfingstwochenende fand in Kiel die Young Europeans Sailing Regatta 2018 statt. Dabei sicherte sich Julia Büsselberg den Deutschen Junioren Meister Titel (U22) mit dem dritten Platz bei den Frauen. Sie gewann damit auch den Ausscheid um die Teilnahme an den Youth Sailing World Championships vom 14.-21.7.18 in Corpus Christi (USA).
Auch weitere Berliner können mit ihren Resultaten zufrieden sein. Philipp Loewe segelte auf den 4. Platz der 34 gestarteten Laser Standard und wurde damit Vize Deutscher Junioren Meister. Der erst 17-jährige Nico Naujock wurde im Feld der Männer beachtlicher 8. Im Laser Radial ersegelte Justin Barth den 2. Platz und verpasste knapp den Startplatz für die Junioren WM. Bei den 420ern konnte das Team Vincent Bahr und Lars Kleinwächter den Sieg einfahren.