S 25: Am 14. Mai ist es wieder soweit – mit einer Neuerung

Montag, 27. März 2023


Auch 2023 heißt es wieder: Berlin läuft! Am Sonntag, dem 14. Mai, findet der diesjährige S 25 statt, und das mit einer Neuerung: Es gibt das erste Mal eine 5km-Strecke. Man kann einzeln oder im 5er Team starten.
Die Initiative „Berlin läuft!“ wurde wurde 2008 ins Leben gerufen und gehört seitdem zu den größten Laufveranstaltern in der Hauptstadt. Angefangen hatte alles mit der Übernahme der Veranstaltungslizenz des damaligen Franzosenlauf, „25km de Berlin“, heute bekannt als der S 25 Berlin. Seit 2021 gehört „Berlin läuft!“ zur TOP Sportevents GmbH, veranstaltet jährlich vier Straßenläufe in Berlin und Brandenburg und bewegt damit über 40.000 LäuferInnen im Jahr. Mit Strecken von 5 km, 10 km, Halbmarathon und 25 km, die als EinzelläuferIn oder als Staffel gelaufen werden können, wird ein breites Spektrum an Distanzen für alle Leistungsstufen angeboten: EinsteigerIn, FreizeitläuferIn, ambitionierte LäuferIn und SpitzensportlerIn. Mit der Organisation von zwei Lauftreffs pro Jahr bekommen LäuferInnen außerdem die Möglichkeit, sich zusammen mit „Berlin läuft!“ optimal auf die Laufevents vorzubereiten.
Mehr Informationen auf https://www.topsportonline.de/berlin-laeuft/ und https://berlin-laeuft.de/