Radsport: Bahnvierer mit deutschem Rekord

Montag, 04. November 2019


In Minsk (Weißrussland) eröffneten die Bahnradsportler ihre Weltcup-Saison. Die Veranstaltung vom 31. Oktober bis 3. November war die erste von insgesamt sechs in der Saison 2019/2020.
Das Männer-Quartett mit Felix Groß (Leipzig), Nils Schomber (Neuss), Theo Reinhardt (Berlin) und Domenic Weinstein (Villingen) verbesserte indes zweimal den deutschen Rekord, unterlag aber im kleinen Finale um Bronze in 3:52,685 Minuten gegen Italien (3:51,689). Der Sieg ging an Europameister Dänemark (3:50,207). Im Zweiermannschaftsfahren kamen die Deutschen Meister Theo Reinhardt und Maximilian Beyer auf Rang acht. Es siegten die Europameister aus Dänemark, Lasse Norman Hansen/Michael Morkov, Im Punktefahren der Frauen belegte Charlotte Becker Rang sechs mit 27 Punkten. Souveräne Siegerin wurde die US-Amerikanerin Jennifer Valente.