PyeongChang 2018: Deutschland besiegt Weltmeister Schweden im Viertelfinale

Donnerstag, 22. Februar 2018


Eine Sensation! Das deutsche Eishockey-Team von Bundestrainer Marco Sturm besiegte den amtierenden Weltmeister Schweden in einem spannenden Viertelfinale.
Schon der Einzug ins Viertelfinale durch den Sieg gegen die Schweizer war ähnlich spannend und mit großer Freude verbunden. Zunächst schoss Leo Pföderl das 1:0, die Vorlage lieferten Patrick Hager und Frank Hördler. Nach einem Ausgleich durch die Schweizer, schoss Yannic Seidenberg in der Verlängerung die DEB Auswahl ins Vierterfinale. Im einem nerven aufreibenden Viertelfinale gegen Schweden sorgten dann die Torschützen Christian Ehrhoff (14.), Marcel Noebels (15.), Dominik Kahun (49.) und Patrick Reimer (62.) für den sensationellen 4:3 Erfolg. Es handelt sich dabei um einen historisches Ergebnis, die DEB Auswahl greift zum ersten Mal seit 42 Jahren nach einer olympischen Medaille und trifft am Freitag im Halbfinale auf Olympiasieger Kanada.