Pressio – neuer Partner des OSP Berlin

Dienstag, 03. Mai 2022


Die 2021 gelaunchte High-Performance-Running-Brand Pressio ist ab dieser Saison offizieller Partner des Olympiastützpunkts Berlin und stattet ihn mit nachhaltiger Kompressions-Laufbekleidung auf Basis modernster Technologien aus.

Laufbekleidung zu entwickeln, die sich positiv auf den Menschen und die Umwelt auswirkt und dabei bezahlbar ist, das war das Ziel des ehemaligen Weltklasse-Triathleten Jamie Hunt. Pressio ist das Ergebnis seiner Erfahrungen als Spitzensportler und jahrelanger Forschung auf dem Gebiet der Kompressions-Sportbekleidung unter Verwendung innovativer Technologien und Garne. Im Sinne der Umwelt hat der Familienvater seinen Anspruch um den Faktor Nachhaltigkeit erweitert. Die Messlatte lag folglich sehr hoch, doch der Mann hat Erfahrung.

Als erfahrener Läufer setzt Hunt auf die perfekte Balance zwischen Kraft, Performance und Komfort. Mit Pressio verfolgt er einen weltweit führenden nachhaltigen, transparenten, ethischen Ansatz in der Bekleidungsindustrie. Verarbeitet werden ausschließlich recycelte Garne. Auf der Website der Marke herrscht absolute Transparenz, sämtliche Lieferanten und Produzenten werden offengelegt. Und Hunt geht noch einen Schritt weiter: „Ich möchte die Marke sein, die allen anderen den Weg zu nachhaltiger Sportbekleidung weist.“

Wegweisend ist auch die „Compression“-Kollektion von Pressio. Die High-Tech-Kompressions-Wear sorgt für einen Extrapush. In definierten Arealen übt das Gewebe Druck auf die Gliedmaßen aus und steigert so die Durchblutung. Dies sorgt für schnelleres Aufwärmen, erhöhte Leistung, verringert die Ermüdung, beugt Muskelkater und -schäden vor und unterstützt den Körper bei der Regeneration. Pressio hat dafür zwei Innovationen entwickelt: das superleichte EcoPowerCK-Gewebe mit abgestuftem Kompressionsprofil und Vier-Wege-Stretch, das für einen erhöhten Stoffdruck an den Beinen sorgt; und einen speziellen Silikondruck (Muscle Alignment Power Print), der sich um wichtige Muskelgruppen wie den Quadrizeps und die Waden legt.

Alle verwendeten Gewebe werden speziell für Pressio entwickelt und entsprechen den höchsten Anforderungen des Laufsports. Die Kleidungsstücke überzeugen durch ihr perfektes Feuchtigkeitsmanagement, ihren Tragekomfort, einen perfekten Fit: „Man muss es anziehen und sagen: Wow, dieses Kleidungsstück ist toll und es wurde nachhaltig hergestellt“, so Hunt.

Die Produkt-Range von Pressio umfasst Lauftights, Shorts, Oberteile, Kompressionsstrümpfe sowie Armstulpen und Wadenschützer für Männer und Frauen.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://pressio.com/de/