Olympische Jugendspiele: Lilly Rotärmel mit Bonze im Team-Event

Freitag, 12. Oktober 2018


Lilly Rotärmel hat mit dem Team "Oksana Chusovitina" im sport­ar­ten­über­grei­fen­den Team Event bei den Turnern und Gymnastinnen die Bronzemedaille gewon­nen. Ein Team bestand dabei aus einem Akrobatik-Duo, jeweils drei Turnerinnen und Turnern, drei Rhythmischen Sportgymnastinnen und jeweils einer Trampolinturnerin und einem Trampolinturner.

Turnen
Daniel Schwed wird im Mehrkampf-Finale Zwölfter. Eine bes­se­re Platzierung des 16-Jährigen Berliners ver­hin­der­te ein gro­ber Fehler am Pauschenpferd. Bei den rest­li­chen fünf Geräten zeig­te Schwed eine soli­de Leistung. Jetzt heißt es für ihn nach vor­ne zu schau­en und die bei­den Finals am Boden als auch am Pauschenpferd für eine vor­de­re Platzierung zu nutzen.

Beachvolleyball
Im Beachvolleyball konn­ten Filip John und Lukas Pfretzschner auch ihr letz­tes Gruppenspiel gegen St. Vincent und die Grenadinen mit 21:3 und 21:9 gewin­nen. Damit sind sie Gruppenerster.