Moderner Fünfkampf: Rebecca Langrehr 5. und Marvin Dogue 9. bei WM

Dienstag, 29. August 2023


Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im britischen Bath traten aus Berlin Rebecca Langrehr, Annika Zillekens, Marvin Dogue und Pele Uibel an.

Die WM startete mit den Staffelwettbewerben. Während sich die Frauen auf die Einzelwettbewerbe am 2. Tag konzentrierten, erzielte Marvin Dogue mit der Männerstaffel einen 12. Platz.
In den Einzelwettbewerben konnten aus deutscher Sicht nur Rebecca Langrehr und Marvin Dogue ins Finale einziehen und landeten dort auf Platz 5 und 9. Annika Zillekens verpasste das Finale knapp und auch Pele Uibel konnte aufgrund eine Verletzung nicht ins Finale einziehen. In der Teamwertung kamen Rebecca, Annika gemeinsam mit Janine Kohlmann auf Rang 5. Die Männer kamen in der Teamwertung auf Rang 6.
Annika und Pele starteten am letzten Tag noch in der Mixed-Staffel. Leider kam es bei mehreren Staffeln zu Verweigerungen beim Reiten, sodass einige Teams sehr weit zurück fielen. Dieses Schicksal ereilte leider auch das deutsche Team und es landete am Ende auf Platz 14.

ausgewählte Top 10 Ergebnisse:

Rebecca Langrehr: 5. Einzel I 5. Team
Annika Zillekens: 5. Team

Marvin Dogue: 9. Einzel I 6. Team
Pele Uibel: 6. Team