Kanu: Conrad Scheibner und Tim Hecker sind erneut Weltmeister U23

Bei den Finals in Berlin setz­ten sich im Canadier Bereich der Herren die erfah­re­ne­ren Athleten durch. Doch der Nachwuchs lau­ert… Conrad Scheibner und Tim Hecker star­te­ten bei den Finals mit U23 WM-Goldmedaillen im Gepäck. Die U23 WM fand unmit­tel­bar vor den Finals im rumä­ni­schen Pitesti statt. Die Finals in der Heimat woll­ten sie sich den­noch nicht ent­ge­hen las­sen!
Die U23 WM ging dabei etwas unter… Immerhin ver­tei­dig­ten bei­de ihre U23 Weltmeistertitel von 2018! Conrad Scheibner setz­te sich erneut im C1 1000m durch. Schon zu Beginn der Saison war er gut drauf und konn­te erst­ma­lig sein gro­ßes Vorbild Sebastian Brendel bei den natio­na­len Qualifikationen schla­gen. Mit dem erneu­ten WM-Titel bestä­tig­te er sei­ne Form. Auch Tim Hecker kann sich erneut U23 Weltmeister nen­nen und hol­te gemein­sam mit Conrad im C2 über 1000m Gold.