Glasgow 2018: Synchronschwimmerinnen rangieren auf Platz 8 und 10

Montag, 06. August 2018


Für die Synchronschwimmerinnen des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ein TOP-Ergebnis bei den Europameisterschaften in Glasgow. In der Kombination knackte das DSV-Team um Delia Artus, Johanna Bleyer, Marlene Bojer, Thora-Malin Götting, Lisa Königsbauer, Daniela Reinhardt, Lisa-Sofie Rinke, Pia Sarnes, Sinja Weychardt und Michelle Zimmer mit 80,3000 Punkte die 80er Marke und belegte einen sehr guten achten Platz. Gold ging an die Ukraine (94,4667) vor Italien (92,6000) und Spanien (91,4667).
Im Kürwettbewerb konnte sich das DSV-Team mit Johanna Bleyer, M arlene Bojer, Thora-Malin Götting,Lisa Königsbauer, Daniela Reinhardt, Pia Sarnes, Sinja Weychardt und Michelle Zimmer gegenüber dem Vorkampf nochmals um mehr als zwei Punkte auf 78.8000 Punkte steigern und belegte im Finale einen zehnten Platz. Der Abstand zu den Britinnen auf Platz neun betrug gerade einmal 0,1 Punkte.