Eiskunstlauf: Paul Fentz bei der EM mit TOP 10 Platzierung

Montag, 30. Januar 2017


Der Deutsche Vizemeister, Paul Fentz, konnte sowohl mit seiner Kurzkür als auch in der Kür überzeugen und absolvierte beide Programme hoch konzentriert. Nach dem Kurzprogramm lag er auf Platz 12 und beendete mit vielen technisch sauberen Sprüngen seine Kür. Das bedeutete Platz 10 bei den Europameisterschaften in Ostrava. Somit sicherte Paul nicht nur sein WM-Ticket sondern auch den begehrten zweiten Startplatz bei der nächsten Europameisterschaft 2018 in Moskau für die Deutsche Eislaufunion.

Bei ihrer zweiten Europameisterschaft liefen Minerva Hase und Nolan Seegert ein fehlerfreies Kurzprogramm und verbesserten sich in der anschließenden Kür mit persönlicher Bestleistung auf Rang 12. Aljona Savchenko/Bruno Massot haben sich mit ihrer atemberaubenden Kür noch um einen Platz verbessert und die Silbermedaille gewonnen.