Berliner Eric Franke ist Vize-Europameister im Vierer-Bob

Dienstag, 17. Januar 2017


Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen des 3. Weltcups der Vierer-Bobs auch die „Europameisterschaft“ ausgetragen. Auf der Bob- und Rodelbahn im westfälischen Winterberg belegte der Vierer-Bob von Steuermann Nico Walther (BSC Oberbärenburg) mit seinen Anschiebern Kevin Kuske (SC Potsdam), Kevin Korona (Mitteldeutscher SC) und dem Berliner Eric Franke (BSC Oberbärenburg) einen hervorragenden zweiten Platz in der Weltcup-Wertung. Lediglich der andere deutsche Bob von Johannes Lochner war schneller und sicherte sich den Weltcup-Sieg. Lochner wurde mit diesem Erfolg ebenfalls Europameister und Eric Franke mit seinem Team Vize-Europameister im Vierer-Bob.

In der Wertung des Gesamt-Weltcups liegt der Bob mit Eric Franke nach dem tollen Ergebnis von Winterberg auf Rang 10.
Saison-Höhepunkt ist die Bob-und Skeleton-Weltmeisterschaft am bayerischen Königssee Ende Februar.