Beachvolleyball: Platz Fünf bei den World Beach Games

Mittwoch, 16. Oktober 2019


Das junge Team des Deutschen Volleyball-Verbandes hat bei den ANOC World Beach Games in Katar den 5. Platz erreicht. Das mit einer Wildcard ausgestattete Team um Dan John, Momme Lorenz, Lui Wüst, Julian Schupritt und Mio Wüst darf trotz drei Niederlagen bei einem Sieg sehr zufrieden sein.
Im Viertelfinale konnte die junge deutsche Mannschaft nicht gegen das stark aufspielende Quartett aus Polen mithalten. Am Ende stand ein 0:2 nach deutlichen Sätzen (11:21, 9:21) auf der Anzeigetafel und somit ein 5. Platz bei den World Beach Games. DVV-Sportdirektor für Beach-Volleyball Niclas Hildebrand war dennoch mit dem Turnierverlauf zufrieden: „Den ungewöhnlichen Wettbewerbsmodus „Vier-gegen-Vier“ kennen wir in Deutschland nicht. Wir haben mit einem der jüngsten Teams fast ohne Möglichkeit zur Turniervorbereitung teilgenommen und uns sehr gut geschlagen.“