Beachvolleyball: Holtwick/Semmler mit Bronze bei Beach World Tour

Mittwoch, 23. März 2016


Katrin Holtwick und Ilka Semmler gewannen das kleine Finale bei den Vitoria Open gegen die Australierinnen Bawden/Clancey nach 2:1 Sätzen. Dafür erhielt das Team 400 Weltranglistenpunkte. Nach knapp vierwöchigem Aufenthalt in Brasilien mit insgesamt drei Turnieren hatten Katrin und Ilka die größeren Kraftreserven und erhöhte das Punktekonto in der Olympia-Qualifikation um 160 Zähler auf nunmehr 4390 Punkte. Das war wichtig, denn die nationale Konkurrenz punktete ebenfalls. Im Rennen um die zwei deutschen Startplätze für die Olympischen Spiele in Rio lautet die Reihenfolge nun Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (5740), vor Borger/Büthe (4600), vor Holtwick/Semmler, vor Laboureur/Sude (4090).

 

Das nächste Turnier der World Tour für die Frauen findet vom 12.-17. April in Xiamen statt. Insgesamt gibt es noch acht Turniere plus die Europameisterschaft in Biel/Schweiz (1.-5. Juni), die in die Olympia-Qualifikation einfließen. Und man kann davon ausgehen, dass es bis zum Schluß spannend bleibt.

 

Weitere Nachrichten und Magazine finden Sie in unserem Archiv.