Wasserspringen: erfolgreiche Berliner bei JWM in Kanada

Montag, 05. Dezember 2022


Am vergangenen Wochenende gingen sieben spannende Wettkampftage bei der Jugendweltmeisterschaft der Wasserspringer in Montreal (Kanada) zu Ende. Mit dabei die Berlinerin Lotti Hubert (Berliner TSC), die mit starken Sprüngen auftrumpfte und in der A-Jugend vom Einmeter-Brett sensationell Jugendweltmeisterin wurde. Drei Tage zuvor hatte sie sich bereits im Team-Event die Silber Medaille sichern können zusammen mit Espen Prenzyna, Jaden Eikermann und Cora Schiebold. Aber auch die anderen vier Berliner Athlet*innen wussten zu überzeugen. Sina van der Laan (Berliner TSC) sprang bei ihrer ersten JWM vom Turm in der B-Jugend knapp an der Medaille vorbei und wurde starke Vierte. Auch der JWM-Neuling Max Otto (Berliner TSC) zeigte von Einmeter-Brett in der B-Jugend, was in ihm steckt, und wurde Sechster. Nahezu alle Berliner Wasserpringer*innen standen am Ende in mindestens einem Finale. Insgesamt holte das deutsche Team vier Medaillen bei dieser Jugendweltmeisterschaft.
Weitere Platzierungen:

A-Jugend weiblich 3 m: 4. Platz Lotti Hubert
A-Jugend weiblich Turm: 11. Platz Carolina Coordes
B-Jugend männlich Turm: 13. Platz Hannes Eberspächer