Volleyball: U18-EM der Herren in Tiflis

Mittwoch, 20. Juli 2022


Am vergangenen Wochenende ging die Europameisterschaft der U18-Herren im Volleyball zu Ende. Mit dabei waren auch die für den VCO Berlin startenden Tristan Fröbel, Tim Türpe, Arthur Wehner und für den Berliner TSC startend Mika Scheffens. Die deutsche Mannschaft spielte in Georgien insgesamt fünf Spiele in ihrer Gruppe und konnte am Ende leider nie ganz ihr Potenzial ausschöpfen. Trotz spannender Spiele gegen Slowenien (2:3 – 25:17, 28:26, 21:25, 21:25, 14:16) und Griechenland (2:3 – 25:17, 18:25, 25:21, 30:32, 16:28) kamen die U18-Herren über die Gruppenphase nicht hinaus. Am Ende gab es fünf Niederlagen gegen Italien (1:3), Slowenien (2:3), Polen (0:3), Griechenland (2:3) und Bulgarien (0:3). Trotzdem schätzt Bundestrainer Dominic von Känel diese Erfahrung für die noch jungen Spieler und will nun die richtigen Lehren daraus ziehen.