Turnen: Philipp Herder im WM-Mehrkampffinale

Freitag, 06. Oktober 2017


Philipp Herder hat im Mehrkampffinale der Turn-WM in Montreal den 18. Platz belegt. Mit seinem Sechskampf erzielte der Berliner 80,166 Punkte. Neuer Weltmeister wurde Xiao Ruoteng aus China mit 86,933 Zählern. Es war zwar nicht ganz der erhofft fehlerfreie Wettkampf, trotzdem konnte sich die Leistung des 24-Jährigen in der Tat absolut sehen lassen. Der Einstieg in das Finale an den Ringen gelang problemlos (13,50 Pkt.), aber am Sprung musste er Abzüge hinnehmen (13,00 Pt.). Nach einer schönen Barrenübung, die dem Studenten 14.100 Punkte einbrachte, kam das Reck (12,600 Pkt). Am Boden gelang ihm eine super Übung (14,133 Pkt). Als Schlussgerät stand das Pauschenpferd und Philipp
blieb quasi fehlerfrei und rundete mit 12,833 Zählern seinen guten Mehrkampf ab.