Turnen: Nils Dunkel für die EM qualifiziert

Dienstag, 24. Juli 2018


Für die Turner von Bundestrainer Andreas Hirsch war der Ländervergleich in Baiersbronn gegen die Teams aus Großbritannien, Frankreich und der Schweiz die zweite und entscheidende Qualifikation für die EM in Glasgow. Für die sechs Turner -Marcel Nguyen, Andreas Bretschneider, Nick Klessing, Andreas Toba, Nils Dunkel und Philipp Herder– war es die letzte Chance, sich ein Ticket für die EM in Glasgow vom 9.-12.August zu sichern. Die Riege kam bei der Generalprobe auf 251,70 Punkte und setzte sich damit gegen Großbritannien (248,550), Frankreich (248,300) und die Schweiz (248,20) durch.

Anschließend hat sich der DTB-Lenkungsstab auf Vorschlag von Andreas Hirsch auf folgende Athleten für die EM verständigt: Marcel Ngyuyen, Andreas Bretschneider, Andreas Toba und Nils Dunkel.