Turnen: Nils Dunkel für die EM qualifiziert 

Für die Turner von Bundestrainer Andreas Hirsch war der Ländervergleich in Baiersbronn gegen die Teams aus Großbritannien, Frankreich und der Schweiz die zwei­te und ent­schei­den­de Qualifikation für die EM in Glasgow. Für die sechs Turner -Marcel Nguyen, Andreas Bretschneider, Nick Klessing, Andreas Toba, Nils Dunkel und Philipp Herder- war es die letz­te Chance, sich ein Ticket für die EM in Glasgow vom 9.-12.August zu sichern. Die Riege kam bei der Generalprobe auf 251,70 Punkte und setz­te sich damit gegen Großbritannien (248,550), Frankreich (248,300) und die Schweiz (248,20) durch.

Anschließend hat sich der DTB-Lenkungsstab auf Vorschlag von Andreas Hirsch auf fol­gen­de Athleten für die EM ver­stän­digt: Marcel Ngyuyen, Andreas Bretschneider, Andreas Toba und Nils Dunkel.