Tischtennis: Mittelham vorzeitig beim Europe Top 16 Cup ausgeschieden

Montag, 28. Februar 2022


Im schweizerischen Montreux fand das seit 1971 durchgeführte Prestigeturnier der Top 16 in Europa statt. Bei einer Teilnehmerzahl von maximal zwei Spielern pro Nation war auch Titelverteidigerin Nina Mittelham am Start. Sie besiegte erwartungsgemäß Lokalmatadorin Rachel Moret aus der Schweiz im Auftaktmatch. Im Viertelfinale kam das unerwartete Aus gegen die russische Spielerin Polina Mikhailova mit 2:4. Die an Position vier gesetzte Berlinerin kommentierte ihr Ausscheiden selbstkritisch „Aber ich habe gar nicht zu meinem Spiel gefunden, viel zu viele Rückschlagfehler gemacht, was mir normalerweise nicht passiert. Ich habe einfach nicht gut gespielt und war auch nicht in allen Phasen konzentriert genug.“