Rudern: Europameisterschaft Poznan

Montag, 12. Oktober 2020


Bei der Europameisterschaft in Polen / Poznan schafften die Ruderer es erneut eine hervorragende Medaillenbilanz zu erzielen!
Natürlich schauten wie immer alle gespannt auf das Prestige-Boot: den Deutschland-Achter. Die Männer zeigten auch beim letzten Saisonhöhepunkt für dieses Jahr ihre Ambitionen in Richtung Tokio und gewannen erneut bravourös mit über einen halben Länge Vorsprung. Unter den Europameistern waren auch unsere Berliner Jungs Olaf Roggensack und Steuermann Martin Sauer.
Aber auch die Frauen glänzten mit beachtlichen Leistungen in Polen. Der deutsche Frauen-Achter mit unserer Berlinerin Alyssa Meyer überraschte mit einer starken Silbermedaille.
Auch Elisabeth Mainz konnte sich im leichten Doppelvierer über eine Silbermedaille freuen.
Weiterhin beglückwünschen wir auch die Frauen aus dem Doppelvierer über ihre Silbermedaille und freuen uns darüber durch die Trainingsunterstützung vom OSP Berlin einen Beitrag hierzu leisten zu können! Lange Zeit lag das Boot mit Franziska Kampmann, Frieda Hämmerling, Carlotta Nwajide und Daniela Schultze sogar noch auf starkem Goldkurs.