Radsport: Lara Lessmann verpasst knapp Medaille bei der BMX Freestyle-WM

Montag, 11. November 2019


Die deutsche Medaillenhoffnung im BMX Freestyle Park Lara Lessmann hat bei den Urban Cycling Weltmeisterschaften im chinesischen Chengdu das Podest knapp verpasst. Die 19-Jährige belegte den undankbaren vierten Platz. Weltmeisterin wurde die US-Amerikanerin Hannah Roberts vor Macarena Valentina Perez Grasset aus Chile und der Britin Charlotte Worthington. Lara war im Vorkampf Dritte mit 78,14 Punkten. Sie steigerte sich im Finale noch deutlich auf 84,10 Zähler, doch auch die Konkurrenz wurde stärker. Bei den Männern belegte Paul Thölen als bester Deutscher den 18. Platz. Neuer Weltmeister wurde der Australier Brandon Lupos, der sich nach WM-Bronze 2018 mit 93,20 Punkten vor seinem Landsmann Logan Martin durchsetzte. Nick Bruce aus den USAwurde Dritter.