Radsport: Charlotte Becker holt Omnium-Titel

Donnerstag, 21. Dezember 2017


Charlotte Becker ist neue Deutschen Meister im Omnium 2017. Auf der Bahn in Frankfurt an der Oder holte sie zum ersten Mal den Omnium-Titel. Die Frauen-Konkurrenz wurde von ihr regelrecht dominiert. Sie gewann die ersten drei Wettbewerbe und ging als Führende mit optimalen 120 Punkten in das entscheidende Punktefahren. Dort punktete sie in fünf von acht Wertungen und konnte einen Rundengewinn vollziehen, so dass sie schließlich 161 Punkte auf dem Konto hatte und einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Die Rennen der Männer waren sehr spannend und hart umkämpft. Am Ende siegte Leif Lampater vor Maximilian Beyer, der zwischenzeitlich in Führung lag.
Bei dem U-19 Wettbewerb sicherte sich Elias Richer den 5.Platz und bei der U-17 belegte Maurice Ballerstadt den 4.Platz; ihm fehlte ein Punkt zu Bronze.