PyeongChang 2018: Eishockeykrimi Teil 2 – Deutschland Olympiazweiter und Sieger der Herzen!

Montag, 26. Februar 2018


Wer hätte gedacht, dass die Spannung nach den Spielen zuvor noch zu steigern wäre… Die DEB Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm verabschiedet sich nach dem 3:4 (Verlängerung) gegen die olympischen Athleten aus Russland mit Silber aus dem olympischen Turnier. Dabei sah es kurz vor Ende des Spiels so aus, als hätten sie Gold sicher und der Berliner Jonas Müller wäre mit seinem spektakulären 3:2 Tor (57.) der Entscheidungsträger des Spiels. Doch dann 55 Sekunden vor Schluss, der Ausgleich durch Gusev 3:3. In der Verlängerung kassiert dann Patrick Reimer eine Strafzeit und der Russe Kaprizov traf in Überzahl zum 4:3. Enttäuschung und Tränen bei den deutschen Athleten, jedoch zur Siegerehrung war es ihnen wieder möglich zu realisieren, dass sie als Olympiazweite von PyeongChang Geschichte geschrieben haben. Herzlichen Glückwunsch!