Prof. Dr. Jochen Zinner ist Ehrensentor der DHGS

Mittwoch, 12. Januar 2022


„Würdigung zum Jahresabschluss: Prof. Dr. Jochen Zinner ist Ehrensentor der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport!

Zum Ende des Studienjahres 2021 ist Prof. Dr. Jochen Zinner im Rahmen der Jahresabschlusstagung aller Professoren der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS) zum Ehrensenator unserer Hochschule ernannt worden. Der langjährige Leiter und Vorstandsvorsitzende des Olympiastützpunktes Berlin, der in den vergangenen 15 Jahren die Entwicklung der DHGS sehr intensiv mitgestaltet und geprägt hat (u.a. als Vizepräsident, Vorsitzender des akademischen Senats, ILT-Direktor, Studiengangsleiter oder wissenschaftlicher Leiter des Nachwuchsförderprogramms BERLIN HAT TALENT) erhielt aus den Händen von DHGS-Präsident Prof. Dr. Franz Michael Binninger seine Berufungsurkunde zu dieser Auszeichnung. Zusätzlich ist Prof. Dr. Zinner im wissenschaftlichen Beirat der DHGS vertreten und Träger des Verdienstordens des Landes Berlin. Das ILT gratuliert recht herzlich und wünscht weiter viel Erfolg, Gesundheit und Schaffenskraft!“