Prof. Dr. Jochen Zinner in den wissenschaftlichen Beirat der DHGS berufen

Dienstag, 12. Mai 2020


Prof. Dr. Jochen Zinner, Gründungsdirektor des Instituts für Leistungssport & Trainerbildung (ILT), ist neuestes Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Hochschule für Ge-sundheit & Sport (DHGS). Nach über 10-jähriger Tätigkeit als Professor für Sportwissenschaft wurde er nun vom Präsidenten der DHGS, Prof. Dr. Franz Michael Binninger, in das Gremium berufen.
„Dass wir mit Professor Dr. Zinner einen erfahrenen Sportwissenschaftler für dieses wichtige Gremium gewonnen haben, freut uns sehr. Er kennt die Hochschule nicht nur aus seinen verschiedenen Funktionen als Vizepräsident, Senatsvorsitzender, Direktor des ILT, um nur einige zu nennen, sondern hat sie dadurch in ihrer Entwicklung auch nachhaltig geprägt“, so Prof. Dr. Franz-Michael Binninger. Vorsitzender des Gremiums ist Prof. Dr. Axel Ekkernkamp (Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer Unfallkrankenhaus Berlin / Universität Greifswald). „Prof. Dr. Zinner kenne ich schon bestens aus seiner Zeit als Leiter des Olympiastützpunktes Berlin. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. Ekkernkamp.
Mit Senator a.D. Klaus Böger (Ehrenpräsident des Landessportbundes Berlin) und Prof. Dr. Klaus Semlinger (vormaliger Präsident der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin) gehören neben Prof. Dr. Ekkernkamp und Prof. Dr. Zinner weitere profunde Kenner dem wissenschaftlichen Beirat der DHGS an.