Para-Leichtathletik: 42 Medaillen bei 39 Athletinnen und Athleten – eine erfolgreiche EM für den DBS

Mittwoch, 29. August 2018


Bei der heimischen Para-Leichtahletik EM im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion, kamen die Athletinnen und Athleten des Deutschen Behinderten Sportverbandes auf insgesamt 42 Medaillen. Dabei waren auch Berliner Athleten erfolgreich vertreten.

Schon zu Beginn der EM konnte Ali Lacin mit seiner Silbermedaille im 200m Lauf auftrumpfen. Im weiteren Verlauf kamen weitere Medaillen dazu. So konnte sich Thomas Ulbricht über Bronze im Weitsprung mit einer Weite von 6,43 Meter freuen. Der Speer von EM-Debütant Andreas Lehmann flog bis auf 43,27 Meter. Diese persönliche Bestleitung verhalf auch ihm zu einer Bronzemedaille. Der erst 17-jährige Felix Krüsemann lief ein taktisch kluges Rennen über 1500m und sicherte sich am Ende ebenfalls eine Bronzemedaille. Respekt und Anerkennung für diese tollen Leistungen!