Olympischen Jugend-Winterspiele 2016

Mittwoch, 27. Januar 2016


Berliner Sport entsendet 6 Sportlerinnen und Sportler nach Lillehammer

 

Im Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) verabschiedete der Berliner Sport am Mittwoch seine Teilnehmer an den 2. Olympischen Jugend-Winterspielen 2016. Sechs Berlinerinnen und Berliner, die ihren Tainingsmittelpunkt in Berlin haben, starten vom 12. – 21. Februar 2016 in Lillehammer in den Sportarten Eisschnelllauf und Eiskunstlauf.

 

Zur Verabschiedung geladen hatten, neben dem SLZB als Gastgeber, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, der Landessportbund Berlin (LSB) und der Olympiastützpunkt Berlin (OSP).
Mit den besten Wünschen wurden die Eisschnellläufer ‪Pia-Leonie Kirsakal‬, ‪Lea Scholz‬ (beide TSC Berlin) und ‪‎Lukas Mann‬ (ESC Berlin) und die Eiskunstläufer Annika Hocke‬ (SCC-Berlin) und ‪Charise Matthaei‬ (SC Berlin) mit ihrem Eistanzpartner aus Bayern Maximilian Pfisterer auf ihren Weg nach Norwegen geschickt.

 

 

 

Weitere Nachrichten und Magazine finden Sie in unserem Archiv.