Moderner Fünfkampf: alle Meistertitel gingen nach Berlin

Montag, 02. Juli 2018


Die Deutschen Meister 2018 kommen aus Berlin: Annika Schleu und Alexander Nobis setzten sich in ihrer Heimatstadt gegen die nationale und die internationale Konkurrenz durch. Die Juniorentitel gingen in diesem Jahr an Rebecca Langrehr und Pele Uibel.
Für Annika war es bereits der vierte Titel und erneut verhalf ihr eine überragender Lauf zum Sieg. Den 2.Platz belegte Ronja Steinborn vor der Potsdamerin Janine Kohlmann. Für Alexander Nobis war es sein zweiter Meistertitel und dies in souveräner Manier. Die Brüder Patrick und Marvin Dogue (Potsdam) verweis er auf die Plätze.
Bei den Juniorinnen holte Rebecca Langrehr ihren zweiten Meistertitel nach 2014 vor Pia Bukow, die vorriges Jahr siegte. er auch Bukow lieferte als Siebte einen guten Wettkampf ab. Wie im letzten Jahr wurde Anna Matthes aus Potsdam drittbeste Juniorin. Pele Uibel machte im Laser-Run die Titelverteidigung in der Junioren-Wertung klar. vor dem überraschend starken Teamkollegen Alexander Netz. Der dritte Platz ging mit Jan Kauffmann an einen weiteren Athleten aus Berlin..