Leichtathletik: Schröder, Joyeux und Imariagbee holen Gold bei Jugend-DM

Mittwoch, 27. Februar 2019


Am Samstag 23.2.19, dem ersten Tag der Jugend-Hallen-DM in Sindelfingen krönte Julian Schröder seine starke Hallensaison. In 7,72 Sekunden holte er sich die Goldmedaille über 60m Hürden. Eine starke Serie legte Dreispringerin Caroline Joyeux hin und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei ihrem besten Versuch fehlte nur ein Zentimeter zur 13-Meter-Marke, die Bestleistung von 12,99 Metern bedeutete den Titel in der weiblichen Jugend U20. Im Hochsprung gewann Kilian Flohr mit einem Sprung über 2,09 Meter Bronze. Ebenfalls Bronze ging an die 4×200 Meter Staffel mit Tamila Markgraf, Tabea Belau, Judika Belau und Vivien Hitzler.

In den Winterwurf-Wettbewerben belegte Jonas Buchsteiner mit dem Diskus (44,79 m) Rang acht in der männlichen Jugend U20. Die dritte Goldmedaille für Berlin holte sich U18-Hammerwerferin Esther Imariagbee. Ihr Hammer landete bei 60,81 Metern. In der weiblichen Jugend U20 belegte Neele Koopmann (53,57 m) in dieser Disziplin den Rang vier.