Leichtathletik: Hallen-EM in Torun

Dienstag, 09. März 2021


Für die deutsche Mannschaft war die Hallen-Europameisterschaft im polnischen Torun nach der schwierigen Saison 2020 ein Orientierungspunkt. Es ging auch darum, die Chance auf das Sammeln von Ranking-Punkten für die Olympia-Qualifikation wahrzunehmen. Diese Chance konnten viele Athletinnen und Athleten nutzen. Und die jungen Neulinge im Team konnten zum Ende der Hallensaison wertvolle Wettkampf-Kompetenz in internationalen Feldern sammeln.
Team Deutschland mit den 50 Athleten*innen gewann sechs Medaillen und erreichte zehn weitere Endkampf-Platzierungen, das heißt Platz vier bis acht.
Über die 1500m verpasste Studenten-Weltmeisterin Caterina Granz als Dritte in ihrem Vorlauf den Einzug ins Finale. Die 400m-Läuferin Alicia Schmidt kam in der Staffel nicht zum Einsatz.